Mentaltraining – Gedankenkraft – Ziele erreichen

Mentaltraining

Mentaltraining gilt als machtvolles Instrument mit einer enormen Wirkkraft um ein klar definiertes Ziel zu erreichen.

Mit Mentaltraining lassen sich Grenzen durchbrechen oder überschreiten. Okay, vielleicht wollen wir nicht gleich mit der Handkante Betonpfähle oder Holzstapel durchschlagen, aber es gibt sicher für jeden einzelnen Menschen Grenzen, die er gern durchbrechen möchte. Dabei ist es egal, ob er diese im sportlichen Wettkampf oder in der persönlichen Leistung sieht, ob es darum geht, sich auf seine Gesundheit oder sein Wohlbefinden zu konzentrieren oder den „inneren Schweinehund“ zu überwinden.

Ein ganz wichtiger Aspekt im Mentalttraining sehe ich darin, herauszufinden, warum du bis zum jetzigen Zeitpunkt deine Ziele noch nicht erreicht hast. Ist der Grund gefunden, lösen wir diesen auf oder transformieren ihn. So ist die Blockade in deinem Inneren nicht mehr vorhanden und dein Weg zum Ziel ist frei.

Achte auf deine Gedanken

Der Gedanke ist der Ursprung allen Seins! Ein kleines Geheimnis des Mentaltrainings ist, die Konzentriertheit auf das Ziel. Die Kraft der Gedanken ist dabei nicht zu unterschätzen… oder besser formuliert: Achte auf deine Gedanken, denn sie wollen wahr werden, und das in jede Richtung! Also sowohl positiv als auch negativ.

Wie sagte doch Albert Einstein: „Unsere Art zu denken hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind.
Die gleiche Art zu denken wird uns aber nicht zu dem machen, was wir gerne sein würden.“

Wer oder was möchtest du heute gern sein? Was möchtest du in deinem Leben ändern? Welches Ziel verfolgst du, ohne es bislang erreicht zu haben? Wie denkst du selbst über dich?

Und nochmal: Dein Gedanke ist der Ursprung deines SEINS! So, wie du über dich selber denkst, so gestaltest du auch dein Leben. Es ist ganz gleich, ob du denkst, du erreichst dein Ziel oder du denkst, du erreichst es nicht. Du hast recht! Also, warum nicht gleich zielorientiert denken und handeln?!?!

Ob man sein Ziel erreicht oder nicht hängt von der Beschaffenheit der eigenen Gedanken ab!

Mentaltrainer-FRI