Motivation steigern – Ziele erreichen – Erfolg genießen

Mangelt es dir an Motivation?

Irgendwann kommt jeder sicherlich mal an den Punkt, wo es ihm an Motivation mangelt, ihm der innere Antrieb fehlt oder der innere „Schweinehund“ im Wege steht. Man hat ein Ziel, weiß was zu tun ist, um es zu erreichen, aber der erforderliche Elan fehlt. Sätze fangen an mit:

  • „Ich würde ja, aber…“
  • „Ich könnte ja, aber…“

Mhh, was ist das nur? Warum ist das so? – Kann die Antwort hier vielleicht mangelnde Motivation oder fehlender Antrieb sein? Oder ist es so, weil der Weg, den man gerade geht nicht der richtige ist?

Wenn es dir an Motivation mangelt, kannst du davon ausgehen, dass dein Weg, den du gehst nicht zu dir passt. Oder es ist vielleicht nicht dein persönliches Ziel, welches du anstrebst, sondern das eines anderen Menschen. Oder du bist aus einer Situation heraus „gezwungen“ etwas zu tun, was du (eigentlich) gar nicht möchtest. Eigentlich würdest du viel lieber etwas anderes tun….

Ja, dieses nette kleine Wörtchen „eigentlich“. Hier mal ein kleiner Tipp: Wenn du jemand bist, der oft das Wort „eigentlich“ verwendet, dann übersetzte es mit den Worten „Ich wünsche mir….“ . So findest du für dich die Richtung, wo du hin möchtest und weißt auch, dass du grad nicht den Weg gehst, den du selber gern gehen möchtest. Dass es dir nur „eigentlich“ gut geht oder du ja „eigentlich“ zufrieden sein kannst…. 😉

Diese Wünsche werden oft vom Verstand beukottiert. Dein Inneres hat Wünsche, doch was macht der Verstand? Er handelt nach dem was gestern und vorgestern und schon immer so war. Er will nichts ändern, egal wie es DIR geht.

Motivation stärken und steigern!

Auch hier bietet die Hypnose – „Königin“ der Mentaltechnik – wunderbare Hilfe!

Im Trancezustand eröffnet man zunächst die Möglichkeit, Hindernisse und Blockaden die im Unterbewusstsein gespeichert sind „aus dem Weg zu schaffen“. Nun kann die Visualisierung des EIGENEN Zieles folgen. Die Visualisierung in Trance „schreit“ nach Erfüllung, sie setzt ungeahnte Kräfte frei…..

  • Hast du das Gefühl, in deinem Leben stagniert es?
  • Du weiß nicht genau, wohin dein Weg dich führt?
  • Dein Leben könnte (wieder) mehr Fluss bekommen?

Motivation

  • durch DEIN klares Ziel vor Augen!
  • als Schlüssel für deinen Erfolg!

Motivation


Gehe den Weg der Freude, des Glücks, der Zufriedenheit und genieße Lebensqualität!