Selbstbewusstseinsstärkung oder einfach DU sein

Selbstbewusstseinsstärkung

Warum Selbstbewusstseinsstärkung?

Meine Selbstbewusstseinsstärkung biete ich an, damit du in deinem Leben glücklicher bist. Jeder Mensch möchte glücklich sein und darf es auch! Dazu gehört auch ein gestärktes Selbstbewusstsein.

Ein stabiles Selbstbewusstsein gibt uns Sicherheit im Umgang mit andern Menschen und schwierigen Situationen. Das eigene Auftreten ist kraftvoller und ein gutes Selbstwertgefühl verleiht Stärke. Es ermöglicht uns, die eigene Meinung zu vertreten und unsere Ziele zu erreichen. Dadurch erkenen wir, wie wichtig, wertvoll und liebenswert wir sind. Mit Hilfe eines gesunden Selbstbewusstseins ist es einfacher, sich anderen Menschen gegenüber richtig zu positionieren.

Durch ein selbstsichereres Auftreten wirkst du auf dein Umfeld und deine Umwelt. Selbstsicheres Auftreten bedeutet nicht, dass du permanent im Mittelpunkt stehen musst, sondern es ist ein stehen zu dir selbst. Dabei ist es vollkommen egal, auf welche Situationen in deinem Leben es sich bezieht. In Situationen, wo dir etwas nicht gefällt, sagst du es ohne dabei Schuldgefühle zu empfinden. In Situationen, die Entscheidungen fordern triffst du klar und deutlich deine Entscheidungen.

Selbstbewusstsein bedeutet: Dir selbst zu jeder Zeit bewusst zu sein.

Das persönliche Wohlbefinden steht im engen Zusammenhang mit dem eigenen Selbstwertgefühl.

Wie steht es um dein Selbstbewusstsein? – Möchtest auch du dein Selbstbewusstsein stärken?

Welche Gefahr verbirgt sich hinter geringem Selbstbewusstsein?

Viele Menschen leiden unter geringem Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl. Sie schaffen es leider nicht, ihre Ziele zu erreichen. Sie lassen sich in die Ecke drängen und werden von Menschen mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein „überrollt“. Erlebnisse dieser Art lassen das eigene Selbsbewusstsein noch weiter sinken. Der daraus resultierende innere Stress stellt eine emotionale Belastung dar, welche letztendlich die Gesundheit beeinträchtigen kann.

Selbstbewusstsein

Selbstbewusstseinsstärkung bedeutet etwas für dich zu tun.

Vielleicht ist dir noch gar nicht bewusst, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist. Wahrscheinlich bist du der Meinung, dass es Menschen in deinem Leben gibt, die viel wichtiger sind als du. Vielleicht sind es deine Eltern, vielleicht dein eigenes Kind oder auch vielleicht dein Partner. All diese Menschen, glaubst du vielleicht, haben in deinem Leben eine wichtigere Rolle als du selbst. Die Wahrheit ist, sie alle kommen nach dir. Denn nur wenn du fröhlich bist, kannst du eine Lachen verschenken. Nur wenn du dich selber liebst, kannst du Liebe verschenken und nur wenn es dir gut geht, kannst du anderen helfen. Du siehst also, all diese Dinge die du anderen geben möchtest, kannst du nur geben, wenn du sie dir selber gibst. Deshalb bist du der wichtigste Mensch in deinem Leben!