Energiearbeit – Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Energiearbeit Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Selbstheilungskräfte aktivieren

Sowohl Hypnose als auch Energiearbeit dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Beide können eine wertvolle Unterstützung sein, um mit den Herausforderungen, die das Leben bringt besser umgehen zu können. Daher biete ich neben den Hypnosesitzungen auch Energiearbeit an.

Was ist Energie?

Alles ist Energie. Alles, was uns umgibt ist Energie…. Wir selbst sind Energie… Jedes Wort, jeder Gedanke … einfach ALLES.

Es gibt verschiedenste Arten oder Formen von Energien, mit denen ich arbeite. Ich habe den Zugang und bin mit den unterschiedlichsten Energien in Berührung gekommen oder eingeweiht worden.

Ich will hier keine Art oder Form der Energie mit denen ich arbeite hervorheben oder zurückstellen. Sicher hat jede seine Wirkung in der Anwendung. Und welche für meine Klienten die passende Energie sein wird, wird bei der Übertragung fließen.

Energiearbeit Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Alles ist Energie

Wie wird Energie übertragen?

Die Energie wird durch Handauflegen (sanfte Berührungen) übertragen oder auch als Fern-Übertragung gegeben. Hierbei fungiere ich als Geber lediglich als Kanal. Während einer solchen Anwendung erfährt der Empfänger der Energien meist einen angenehmen Zustand der Tiefenentspannung. So unterstütze ich den Empfänger dabei, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren oder auch zu stärken.

Was bewirkt Energiearbeit?

Durch Energiearbeit können Blockaden gelöst und der Energiefluss im Körper harmonisiert werden. Des Weiteren dient sie der Aktivierung / Stärkung der Selbstheilungskräfte, der Pflege des eigenen Wohlbefindens oder eignet sich auch als Unterstützung in der Schulmedizin.

Ziel meiner Arbeit ist es, dass Körper, Geist und Seele des Menschen in Einklang gelangen und er / sie sich eines besseren Wohlbefindens erfreuen kann.

Und hier noch ein interessanter und aufschlussreicher Artikel zum Thema Energie und Heilende Hände.


Hinweis:
Heilen durch Handauflegen (Geistiges Heilen, Energiearbeit) dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt, Heilpraktiker oder psychologischen Therapeuten.