Relax-Massage (Energie- und Körperarbeit)

Hypnose via Skype

Wie wirkt eine energetische Relax-Massage?

Eine ganzheitliche Wellness– oder auch Relax-Massage dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und wirkt sich auf Körper, Geist und Seele aus. Mit allen Sinnen fühlen, Zärtlichkeit und Geborgenheit erfahren.

Auf der körperlichen Ebene können Verspannungen und Verhärtungen in der Muskulatur gelöst werden, der Kreislauf und der Stoffwechsel angeregt und die Beweglichkeit und die Körperwahrnehmung sich insgesamt verbessern.

Auf der Geist – und Seelenebene kann man erfahren, wie die Gedanken ruhiger und klarer werden, und evtl. Emotionen ins fließen kommen.

Das Zusammenwirken von harmonischen Berührungen, ätherischen Ölen und einfühlsamer Kommunikation in einem geschützten Raum, gibt dem Klienten die Chance, wieder in seine innere Mitte zu kommen. Diesen Raum biete ich dem Klienten und unterstütze ihn in dem Prozess, sich selbst zu finden und anzunehmen.

Wieviel Anwendungen sind empfehlenswert?

Da dieses eher nicht in einer einzigen Anwendung zu erreichen ist, sind regelmäßige Massageanwendungen von Vorteil. Denn: Je länger etwas in unserem System nicht in Ordnung ist, um so länger kann es brauchen, es Schicht für Schicht aufzulockern und zu entlassen. Blockaden im Energiefluss, die sich schon auf der körperlichen Ebene manifestiert haben, sind im Grunde das Resultat unserer eigenen Gedanken zu den unterschiedlichsten Themen. Es handelt sich hierbei um unsere eigene Wahrheit, unsere Sicht auf die Dinge oder auch um unsere Glaubenssätze, die wir bis zum Alter von ungefähr 6 Jahren unkritisch und unreflektiert von unserem Umfeld übernommen haben. Was uns in Kinderjahren sicherlich hilfreich war, muss uns als Erwachsene nicht unbedingt dienlich sein. Es kann uns sogar behindern in unserem Lebensfluss.

Wirkweise

Im Rahmen der energetischen Massagen lassen sich diese Blockaden und alten Muster aufspüren. Nimmt der Klient sie wahr, macht er sie sich bewusst, kann er sie verändern oder gar loslassen. Diese alten Muster auf zu decken und zu bearbeiten hilft auch auf körperlicher Ebene.

See Abendstimmung

Deep-Relax-Massage (Energie- und Körperarbeit)

Wer nach einer ganzheitlichen Massage-Anwendung mag, den führe ich durch eine Tranceeinleitung in einen noch tieferen Zustand der Entspannung. Hierbei lasse ich gern Reiki fließen, wenn es vom Klienten erwünscht wird. So erfährt der Klient eine tiefe Entspannung, in der er sich wunderbar erholen kann.

Während sich der Klient in dieser Tiefenentspannung befindet, halte ich den Raum, schenke und vermittle Geborgenheit. Auch hier könnein noch Blockaden gelöst und losgelassen werden.