Hypnose – Was ist Hypnose?

was ist Hypnose

 Was ist Hypnose?

Was ist Hypnose haben sich schon einige Leute gefragt. Hypnose kennen viele Menschen aus dem Fernsehen, die so genannte Showhypnose. Sicher kann sie mal ganz spaßig sein, aber es ist nicht die Art der Hypnose mit der ich arbeite.

Das Video gibt einen kurzen Überblick / Einblick, wie man sich Hypnose vorstellen kann. Hör und schau es dir mal an. Gönne dir die zwei Minuten. Vielleicht kannst auch du mal kurz in eine andere Welt eintauchen.

 Video- and Sounddesign by Hanno Lohse hanno.lohse@gmx.net

Wie kann man sie sich vorstellen?

Hypnose4life arbeitet mit einer langsamen Einleitung, um den Trancezustand zu erreichen, der dazu dient, Veränderungsprozesse auszulösen oder eine direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein zu führen. Er hilft dabei, Ziele zu verankern oder „vergrabene“ Geschehnisse wieder hervorzuholen. Die Trancetiefe richtet sich nach der Art der Anwendung.

Hypnose ist kein Schlaf, auch wenn es aus dem altgriechischen Wort „hypnos“ = „Schlaf“ hergeleitet ist. Man könnte von einem schlafähnlichem oder entspanntem Zustand sprechen oder auch von einem geänderten Bewusstseinszustand.

Warum eine Hypnosesitzung?

Es gibt viele Dinge die der Mensch ändern möchte. Einiges an Änderungen schafft er für sich allein. Anderes ist so tief und fest im Unterbewusstsein gespeichert, dass es im Wachzustand nicht zu ändern ist. Der Verstand, auch kritischer Faktor genannt steht im Wachzustand im Wege und möchte nichts ändern, seine Komfortzone also nicht verlassen. In der Hypnose umgeht man genau diesen kritischen Faktor und komuniziert direkt mit dem Unterbewusstsein. So lassen sich Änderungen leicht erreichen.

Wie kommt man aus der Trance wieder heraus?

Aus dem Trancezustand wird man mit entsprechenden Anweisungen (Suggestionen) wieder in den Wachzustand geholt. Der Klient fühlt sich frisch und wach, wie nach einem erholsamen Schlaf.

Wo kann man Hypnose erleben?

Hypnose biete ich an im Raum Münster und Umgebung. Hier handelt es sich um Live-Sitzungen. Diese finden in meinen Räumen statt oder auch bei dir zu Hause. Letzteres gegen Übernahme der Fahrtkosten.

Und neu gibt es nun auch Hypnose via Skype. Da spielt Entfernung keine Rolle.