Blockadenlösung

Wozu dient eine Blockadenlösung?

Eine Blockadenlösung reinigt dein Unterbewusstsein. Wer kennt das nicht, diese negativen Gefühle, die man so mit sich rum trägt. Es sind die Dinge des täglichen Lebens, die im Unterbewusstsein gespeichert sind. Da sind auch die dabei, die uns „Kopfzerbrechen“ machen uns hindern, ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Der Frühjahrsputz der Seele!

Ich vergleiche die Blockadenlösung mit einem Frühjahrsputz der Seele. Wie gut fühlt man sich, in einer frisch gereinigten und aufgeräumten Wohnung. Es ist eine Sitzung, in der der Klient einfach mal alles loslassen kann, denn JEDER hat immer etwas loszulassen. Unser Unterbewusstsein speichert halt alles ab.

Gern bauen wir die Blockadenlösung auch in einer Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduktion ein, denn es sind die erlernten Muster, die uns so handeln lassen wie wir handeln. Also werden zunächst alte Muster gelöst, damit dann neue positive Erfahrungen geschehen können.

Blockadenlösung

Eine Blockadenlösung ist noch mehr

1. Beispiel

Ich hatte immer ein ungutes Gefühl und bekam schon Herzklopfen, wenn ich nur in der Ferne einen Hund sah.  – Ein Nachbarshund hat in meiner Kindheit mal ganz kurz zugeschnappt. –  Auch wenn ich mir immer wieder sagte, dass es kein Grund wäre, noch heute jedem Hund aus dem Weg zu gehen. Dennoch: Mein Herzklopfen war prompt zur Stelle! –

Dann hatte ich eine Blockadenlösung und wie der Zufall es wollte, zwei Hunde begegneten mir auf dem Rückweg. Ich wurde nicht durch Herzklopfen animiert, die Straßenseite zu wechseln. Zu dem Zeitpunkt konnte ich es noch nicht einordnen, was da passiert war, heute weiß ich, dass da wohl eine alte Blockade / Glaubenssatz gelöst wurde.

2. Beispiel

Ein Freund von mir, -groß, stark und mitten im Leben stehend- zeigte erheblichen Ekel vor glitschigen Tierchen wie Regenwürmer oder Nacktschnecken. Nach einer Blockadenlösung, die ich mit ihm machte, konnte er sich diese Tierchen ohne aufsteigenden Ekel ansehen, und er brauchte seinen Garten nicht mehr durch einen Schutzwall aus Schneckenkorn sichern. Ja, vor der Blockadenlösung war es seine Absicht gewesen.
Genau dieser Freund besuchte mich zu einem Zeitpunkt, als meine Pumpe im Gartenteich mal wieder von Algen befreit werden musste. Wohl wissend, dass er ohne Handschuhe niemals in den Teich fassen würde, bat ich ihn, die Pumpe zu säubern. Ich traute meinen Augen nicht, als er plötzlich zur Pumpe griff und die Algen entfernte.
Ich glaube, man kann von einem Stein sprechen, der ins Rollen kam, denn es war ein Prozess, indem er seinen Ekel immer mehr ablegen konnte.

Blockadenlösung, der Stein, der ins Rollen kommt

Blockadenlösung, der Stein, der ins Rollen kommt

Vielleicht könnte man auch sagen, durch eine Blockadenlösung kommt ein Stein ins Rollen…

Wer noch mehr zu diesem Thema lesen möchte, im Heilverzeichnis gibt es noch einen Artikel von mir dazu.